MGV Einigkeit 1903 Ockenheim e.V.
Sie sind hier: Startseite » Dirigent

Helmut Martini -

Er dirigiert den Männerchor und die Monday-Singers
seit April 2011


Mit Helmut Martini haben der Männerchor und die Monday-Singers einen Vollblutmusiker als Dirigenten, der schon mit 6 Jahren von seinem Opa die ersten Trompetentöne beigebracht bekam - der Beginn einer vielseitigen Musiker-Karriere die ihn schon in jungen Jahren zum 1. Länderpreisträger NRW beim Wettbewerb "Jugend musiziert" in Essen brachte.

Heute ist der diplomierte Musiker Flügelhornist u.a. stv. Solo-Trompeter im Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz und kommisarisch stv. musikalischer Leiter dieses Orchesters.
Vielseitige Fortbildungen zeigen, dass es nicht nur bei der Trompete geblieben ist. So z.B. seine Ausbildung zum Nebenamtlichen Kirchenmusiker (Organist und Chorleiter), Stimmbildung an der Landesmusikakademie oder seine Studien im Fach Instrumental- und Gesangspädagogik sowie im Kulturmanagement.

Der MGV Einigkeit 1903 Ockenheim e.V. freut sich, mit Helmut Martini einen Dirigenten gefunden zu haben, der die Chöre des Vereins nachhaltig bereichern wird.




Letzte Änderung 13.10.2017